Zur aktuellen Lage in Argentinien

Giesela Wachnitz von der Stiftung Wachnitz in Eldorado schreibt uns im August 2020:
„Die Stimmung ist bei den meisten sehr bedrückt, wir haben noch immer Quarantäne, 152 Tage schon! Stellen Sie sich vor, die Kinder in den Großstädten, dürfen jetzt einmal in der Woche mit den Eltern nach draußen, in manchen Provinzen gelten immer noch strengere Regeln. Die Familien in den Armenvierteln, die mit vielen Kindern auf engstem Raum leben, leiden sehr unter der Situation. Ältere Menschen dürfen praktisch gar nicht aus dem Haus, viele sind bereits gestorben, vor allem in Seniorenheimen. Die wirtschaftliche Lage ist katastrophal, Tausende Geschäfte sind geschlossen. Der Schulunterricht findet bis Ende des Jahres online statt, genau wie der Sprachunterricht der Stiftung Wachnitz, allerdings haben viele keinen Internet-Anschluss bzw. ist das Internet nicht stabil.“

Aktuelle Informationen zu Argentinien finden Sie auf der Website des Auswärtigen Amtes.