El Salvador

Wir sagen auf Wiedersehen! – Nach 33 Jahren geht eine Ära zu Ende

Neuer Kooperationspartner djo – Deutschen Jugend in Europa Landesverband Baden-Württemberg

 

 

2023

Familienaufenthalt: ca. 16. April bis ca. 11. Juni 2023 – die genauen Termine liegen noch nicht vor
Deutsche Schule San Salvador
25 Schüler*innen mit guten Deutschkenntnissen
Alter 16-17 Jahre
Diese Gruppe ist aufgrund zu wenig Teilnehmer*innen leider abgesagt.

Die Schülergruppe kommt in Frankfurt/ Main an. Schwaben International holt sie am Flughafen ab und bereitet sie noch einmal auf den Aufenthalt in den Gastfamilien, den Schulbesuch und die Reise mit dem Zug zur Gastfamilie vor. Eine Nacht verbringt sie im A&O Hostel Galluswarte Frankfurt.

Am Tag der Anreise zu den Gastfamilien werden die Jugendlichen entweder von der Gastfamilie im Hostel abgeholt oder von Schwaben International am Hauptbahnhof Frankfurt zu ihren Zügen gebracht.

Sie wohnen ca. drei Monate bei der Gastfamilie und besuchen dort ein Gymnasium oder eine Gesamtschule. Während dieser Zeit ist kein gemeinsames Programm vorgesehen.

Nach dem Ende des Aufenthaltes in der Gastfamilie werden die Jugendlichen entweder von der Gastfamilie zum A&O Hostel Galluswarte in Frankfurt gebracht oder sie fahren selbständig mit dem Zug zum Hauptbahnhof Frankfurt, und wir holen sie dort ab. Nach einer Übernachtung, fliegt die Gruppe am nächsten Tag zurück nach San Salvador.