Erfahrungen zu dem Sprachaufenthalt im Sommer 2015

Familie Matschke aus Rangendingen über den Sprachaufenthalt von Vladislava aus Serbien und Dóra aus Ungarn im Sommer 2015.
Liebes Schwaben-Team, unsere Gasttöchter sind schon wieder 2,5 Wochen Zuhause. Wir hatten mit Dora und Vladislava eine herrliche Zeit, die viel zu schnell zu Ende ging. Die beiden Mädchen haben sich ganz super verstanden, da haben sich zwei Seelenverwandte getroffen. Sie haben alles gemeinsam miteinander unternommen. Mit unserer Familie haben beide sich auch gut verstanden Sprachaufenthalt von Vladislava aus Serbien und Dóra aus Ungarnund wir haben viel zusammen erlebt.
In der Schule waren Dora und Vladislava sehr beliebt und sie haben gut mitgearbeitet. Beide haben ein tolles Referat von ihrer Heimat auf Video gemacht. Vor allem haben sie in Deutsch viel bei uns gelernt, sie haben viel vorgelesen und auch Diktate geschrieben – von sich aus.
Uns haben Dora und Vladislava sehr viel Freude bereitet, wir werden beide sehr vermissen, sie sind uns in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen. Beide waren für uns ein Glückstreffer. Der Abschied war auch diesmal sehr schwer, aber wir werden weiterhin in Verbindung bleiben.