Eine tolle und eindrucksvolle Zeit

Ricarda B., 17 Jahre berichtet von Ihren Erfahrungen beim Auslandsaufenthalt in Peru im Sommer 2022. Meine Zeit in Peru war eine sehr tolle und spannende Erfahrung. Ich habe neue Freunde gewonnen und eine neue Kultur kennengelernt. Mit meiner Gastfamilie habe ich mich super verstanden, sie war sehr zuvorkommend und freundlich zu mirVor allem mit Camila, meiner Austauschschülerin, hatte ich eine gute und lustige Zeit. Eine Zeit, an die ich mich noch mein ganzes Leben lang erinnern werde.
In Peru habe ich neue Gerichte und viele mir bisher unbekannte Früchte probiert.
Am besten haben mir Causa und Alfajores geschmeckt. Wir waren in den Ferien ein paar Tage in Cusco, wo ich Peru und seine Kultur kennenlernen konnte. Ich habe zugesehen, wie traditionelle Farbe hergestellt wird, und ich konnte Machu Picchu besuchen. Außerdem durfte ich Alpakas und Lamas streicheln und füttern.
Lima ist eine sehr schöne und vielfältige Stadt. Mit derAlexander-von-Humboldt Schule konnten wir auch in die ärmeren Stadtviertel fahren, was ich persönlich sehr wichtig fand. Zwar sind wir bei wohlhabenden Familien untergekommen, jedoch gehört auch der andere Teil mit zu Lima.
Die Schulzeit war mit dem Spanischunterricht toll gestaltet, wir haben viel gelernt.
Wir konnten etwas traditionell Peruanisches kochen und haben ein Kinderdorf besucht. Insgesamt eine sehr tolle und eindrucksvolle Zeit. Ich würde sie jederzeit wiederholen!