Seit zehn Jahren „Schwestern“

Ende 2014 erreichte Schwaben International die E-Mail einer ehemaligen Gastfamilie aus dem Westerwald, die vor zehn Jahren das erste Mal eine Schülerin im Rahmen des Austauschprogramms mit der Deutschen Pastor-Dohms-Schule in Porto Alegre in Brasilien bei sich aufgenommen hatte. Aber lesen Sie selbst, was Kristin Brenner zu erzählen hat…

Hallo liebes Schwaben-Team!
Ich denke, Sie sollten wissen was hier gerade passiert. Für uns alle noch unglaublich und kaum zu fassen. Ich möchte Freundschaft seit fast zehn Jahrenmich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Kristin Brenner, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Westerwald. Warum ich Ihnen schreibe? Ich möchte Ihrer Organisation danken, für den wundervollen Kontakt zu unserer damaligen Austauschschülerin Sthefany. Mit ihr hat alles begonnen. Und mit Ihrer Organisation. Eine Freundschaft, die unglaublich fest und tief ist. Eine Freundschaft seit fast zehn Jahren!
Im Januar 2005 kam Sthefany das erste Mal zu uns in unsere Familie als Schülerin der Pastor-Dohms-Schule. Zwei Jahre später kam ihre jüngere Schwester Francyellen zu uns. Beide Aufenthalte waren ein Start in eine wunderbare Familiengeschichte. Der Kontakt brach nie ab. Wir hatten in der ganzen Zeit bis heute Kontakte in die jeweiligen Familien. Vor genau drei Jahren kam Sthefy das zweite Mal zu uns, Freundschaft seit fast zehn Jahrenmit ihrem Freund Cesar. Jetzt, genau drei Jahre später sehen wir uns wieder. Sthefy, Francy und ihre Mama sind hier in Deutschland. Bei uns in unserer Familie. Das allerschönste wird nächstes Jahr im Mai sein. Sthefany und Cesar werden hier in Deutschland heiraten. Und endlich werden alle Familienmitglieder zusammen sein.
Sthefy, Francy und Leada werden noch bis Sonntag in Deutschland bleiben, um die Hochzeit gemeinsam mit uns zu organisieren. Wir danken Ihnen, dass Sie so ein Händchen dafür hatten, uns auszuwählen für diese wundervolle Familie. Wir sind seit fast zehn Jahren eine große Familie, dank Ihrer Organisation.