Aniko aus Serbien über den Sprachaufenthalt im Sommer 2014

Die Familie, bei der ich gewohnt habe, war geduldig, nett, hilfsbereit und aktiv. Sie haben mir viele Dinge gezeigt und erklärt. Wir waren im Museum Ritter, in Ludwigsburg, Picknicken und haben Geburtstage gefeiert. Ich habe mich überhaut nicht gelangweilt. Meine kleinen Gastgeschwister sind sehr süß. Wir haben zusammen gespielt und ich vermisse sie schon. In der Kirchengemeinde habe ich viele Freunde gefunden. Wir haben viel Spaß gehabt. Ich möchte mich bei Ihnen für alles bedanken. Dies war der beste und erlebnisvollste Sommer in meinem Leben!
Sprachaufenthalt in LudwigsburgDer Sprachaufenthalt hat mir neue Möglichkeiten gezeigt. Ich habe mehr über das Leben erfahren. Meine Augen sind jetzt ganz offen und ich bin für Neues aufgeschlossen.
Meine Sprachkenntnisse haben sich  verbessert, ich bin selbstständiger geworden und habe so viele neue Erfahrungen gesammelt. Ich habe viele neue Freunde gefunden, mit denen ich in Kontakt bleiben werde.
Es war eine große Erfahrung! Ich habe viel gelernt über die Kultur, Sitten, Lebensweisen, Jugend, das Schulsystem und wie Jugendliche ihre Freizeit verbringen. Ich hoffe dass wir alle Vorurteile abgebaut haben. Zum Bsp. `die Deutschen´ sind kalt, trinken Bier, sind laut…Es war ganz anders. Manchmal war es in der Schule emotional schwer, außerhalb wunderbar, aber insgesamt bin ich in jeder Hinsicht stärker geworden. Ich werde mein Leben verändern. Ich bringe etwas aus Deutschland mit heim, so wie ich etwas hierher mitgebracht habe.