Argentinien

Wir sagen auf Wiedersehen! – Nach 33 Jahren geht eine Ära zu Ende

Neuer Kooperationspartner djo – Deutschen Jugend in Europa Landesverband Baden-Württemberg

 

 

2023

Familienaufenthalt: 08. Januar bis 25. Februar 2023
Schulen in Eldorado und Posadas
12 Schüler*innen mit guten Deutschkenntnissen
Alter 15-17 Jahre
Diese Gruppe ist aufgrund zu wenig Teilnehmer*innen leider abgesagt.

Die Schülergruppe kommt in Frankfurt/ Main an. In Stuttgart können sich die Jugendlichen etwas aklimatisieren und wir bereiten sie noch einmal auf den Aufenthalt in den Gastfamilien, den Schulbesuch und die Reise mit dem Zug zur Gastfamilie vor. Zwei Nächte verbringt sie in der Jugendherberge Stuttgart International.

Am Tag der Anreise zu den Gastfamilien werden die Jugendlichen entweder von der Gastfamilie in der Jugendherberge abgeholt oder von Schwaben International am Hauptbahnhof Stuttgart zu ihren Zügen gebracht.

Sie wohnen sieben Wochen bei der Gastfamilie und besuchen dort ein Gymnasium oder eine Gesamtschule. Während dieser Zeit ist kein gemeinsames Programm vorgesehen.

Nach dem Ende des Aufenthaltes in der Gastfamilie werden die Schüler*innen entweder von der Gastfamilie zum Flughafen Frankfurt gebracht oder sie fahren selbständig mit dem Zug dorthin. Die Abreise wird von uns organisiert. Von Frankfurt fliegen die Jugendlichen nach Argentinien zurück.