El Salvador

Herbst 2019

El Salvador

Familienaufenthalt: 11.09.19 – 06.12.19
Deutsche Schule San Salvador
16 Schüler*innen mit guten Deutschkenntnissen
Alter 16-17 Jahre

Die Schülergruppe kommt in Frankfurt/ Main an. Schwaben International holt sie am Flughafen ab und bereitet sie noch einmal auf den Aufenthalt in den Gastfamilien, den Schulbesuch und die Reise mit dem Zug zur Gastfamilie vor. Eine Nacht verbringt sie in der Jugendherberge Frankfurt.

Am Tag der Anreise zu den Gastfamilien werden die Jugendlichen entweder von der Gastfamilie in der Jugendherberge abgeholt oder von Schwaben International am Hauptbahnhof Frankfurt zu ihren Zügen gebracht.

Sie wohnen etwa drei Monate bei der Gastfamilie und besuchen dort ein Gymnasium oder eine Gesamtschule. Während dieser Zeit ist kein gemeinsames Programm vorgesehen.

Nach dem Ende des Aufenthaltes in der Gastfamilie werden die Jugendlichen entweder von der Gastfamilie zur Jugendherberge in Frankfurt gebracht oder sie fahren selbständig mit dem Zug zum Hauptbahnhof Frankfurt, und wir holen sie dort ab. Nach einer Übernachtung, fliegt die Gruppe am nächsten Tag zurück nach San Salvador.