Familie Matschke über ihre Erfahrungen als Gastfamilie beim Sprachaufenthalt 2014

Leider ist die Zeit mit unserem Gastkind Virak aus Ungarn und Bojana aus Serbien viel zu schnell vergangen. Wir hatten eine schöne Zeit miteinander, vor allem waren beide sehr hilfsbereit. Beide sind uns sehr ans Herz gewachsen und was wir sehr toll fanden, beide waren immer mit uns am Frühstückstisch, auch wenn sie am Wochenende länger schlafen konnten. Virak und Bojana haben sich auch gut eingelebt und mit dem Rest der Familie gut verstanden. Per Handy und Internet hatten sie Kontakt mit ihren Familien und Freunden. In der Schule hatten beide je eine Schülerin zur Betreuung bis zum letzten Schultag. Beide kamen weinend nach Schulende nach Hause, wir mussten beide wieder aufmuntern. Der Abschied von uns ist sehr tränenreich gewesen, es gibt nichts Schlimmeres als Abschied nehmen.